Balingen

Bang Your Head 2019: Die ersten Bands stehen fest

24.09.2018

von Benno Schlagenhauf

Im Sommer hatte Festivalvater Horst Franz die Fortführung des Balinger Metalfestivals noch offen gelassen und an die Unterstützung der Fans geknüpft. Nun gibt es aber erste Bandbestätigungen. Mit Spotify-Playlist.

Nur unter Vorbehalt hatte Horst Franz auf der Bühne des diesjährigen Bang-Your-Heads die Fortsetzung des Metalfestivals angekündigt. Nur wenn die Fans die gestiegenen Ticketpreise und die Anpassungen im Programm mittragen und keinen Shitstorm im Netz anfachen, würde er weitermachen. 

Bang Your Head 2019: Die ersten Bands stehen fest

© Benno Schlagenhauf (Archiv)

2017 spielten Stormwarrior mit Frontmann Lars Ramcke als erste Band bei der Warm-Up-Show. 2019 sind sie wieder dabei.

Nun dürfen die Fans des Metalfestivals wohl aufatmen, denn augenscheinlich geht es weiter. Für das Festival, das vom 11. bis 13. Juli 2019 stattfindet, sind nämlich die ersten Bands gebucht. Nach den schwedischen Melodic-Metallern Dark Tranquility und den Hamburger Powermetallern von Stormwarrior, die bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurden, stellten die Festivalmacher am Montag mit der Schweizer Hard-Rock-Band Krokus bereits die dritte Band für das Open-Air im kommenden Sommer vor.

Bang Your Head 2019: Die ersten Bands stehen fest

© Benno Schlagenhauf (Archiv)

Krokus (im Bild Sänger Marc Storace) schauen bei ihrer Abschiedstour auch in Balingen vorbei.

Die Schweizer beenden 2019 ihre Karriere und legen auf ihrer Abschiedstour „Adios Amigos“ auch einen Stop in Balingen ein.

Die ZAK-Spotify-Playlist mit allen bisher bestätigten Bands

Diesen Artikel teilen: