Balingen

Balingens U15 verliert das Spitzenspiel

24.09.2018

von Michael Schneider

Durchwachsenes Wochenende für Nachwuchskicker der TSG. Lediglich die A-Junioren holten einen Sieg.

In der A-Junioren Verbandsstaffel feierte die U19 der TSG Balingen bei der TSG Ehingen einen 5:2-Kantersieg. Das Fazit von Balingens Trainer Mario Kienle war dabei im ersten Moment etwas überraschend: „Das erwartet schwere Spiel.“ Im zweiten Moment verdeutlichte Kienle sein Resümee: „Wir haben uns das Leben immer wieder selbst schwer gemacht und so den Gegner ein ums andere Mal wieder ins Spiel gebracht.“ Vom deutlichen Triumph seiner Jungs wollte sich Kienle nicht blenden lassen. „Wir fanden heute nicht zu unserem dominierenden Spiel. Mund abputzen und ans nächste Spiel denken. Unser Fokus richtet sich nun voll und ganz in dieser Trainingswoche auf die TSG Young Boys Reutlingen, um weiterhin unsere Punkte für unser gesetztes Ziel zu erreichen“, so der Balinger Trainer.

Unterdessen gelang der U17 der Kreisstädter in der B-Junioren Oberliga erneut eine kleine Überraschung: Gegen Meisterschaftsaspirant SV Sandhausen kamen die Balinger zu einem 1:1-Unentschieden. „Wir können mit der Leistung zufrieden sein. Zwar haben wir es in der ersten Hälfte versäumt, das 2:0 machen, aber in der zweiten Hälfte war Sandhausen schon am Drücker“, freute sich TSG-Coach Alexander Schreiner.

Die U16 der Balinger ist in der B-Junioren Verbandsstaffel nach dem 1:3 gegen den TSV Neu-Ulm auch nach dem dritten Spieltag noch ohne Sieg. „Wir waren sicherlich nicht schlechter als der Gegner“, haderte TSG-Übungsleiter Ingo Weil. „Allerdings haben wieder einfache Fehler zu den Gegentoren geführt. Diese einfachen Fehler hat der Gegner eben nicht gemacht.“

Balingens U15 verliert das Spitzenspiel

Knappe Heimniederlage: Ein enges Duell war das Spiel der Balinger C-Junioren gegen den SV Zimmern. Am Ende mussten sich die Eyachstädter mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Moschkon

In der C-Junioren Landesstaffel musste die U 15 der TSG Balingen einen Rückschlag im Titelrennen einstecken. Gegen den SV Zimmern verloren die Eyachstädter mit 0:1, TSG-Trainer Manfred Flohr resümierte: „Wir wussten, dass Zimmern aggressiv und körperbetont zu Werke gehen würde. Darauf waren wir eingestellt.“ Allerdings mussten die Balinger personell geschwächt in die Partie gehen. „Am Freitag meldeten sich zwei Spieler mit Grippe ab und ein dritter verletzte sich im Abschlusstraining“, berichtete Flohr. „Unsere spielerischen Qualitäten fanden nur selten den Weg in die gegnerische Box und so hing unser Torjäger Tim Fritz in der Luft“, so Balingens Übungsleiter. „Die Mannschaft versäumte es, sich für ihren vor allem im zweiten Durchgang sehr couragierten Auftritt mit einem Tor und einem Punkt zu belohnen“, erklärte der TSG-Coach. Tore, aber keine Punkte sammelte derweil der Lokalrivale TSV Frommern: Die Schwarz-Gelben unterlagen der TSG Young Boys Reutlingen mit 3:4.

Diesen Artikel teilen: