Geislingen-Binsdorf

Knacker-Trio beim Klauen gestört

24.09.2018

von Polizei

Ein Zeuge verhinderte, dass drei Männer einen Zigarettenautomaten in Binsdorf vollends abmontieren konnten.

In der Nacht zum Samstag hat ein aufmerksamer Beobachter in Binsdorf drei Automatenknacker bei ihrer Tat gestört und zur Flucht gezwungen. Kurz vor 2.30 Uhr sah der Zeuge, wie die drei Männer versuchten, im Blütenweg den Zigarettenautomaten zu stehlen. Einen Teil der Automatenhalterung hatten die Täter bereits durchtrennt. Der Automat selbst lag schon im Kofferraum von einem schwarzen VW Golf, hing aber noch an einem bereits abgeknickten Rohr.

Als einer der Männer den Zeugen bemerkte, setzte er sich in den VW Golf und raste in Richtung Biomarkt B2 davon. Seine beiden Mitstreiter flüchteten in die entgegengesetzte Richtung. Der Zeuge verständigte daraufhin unverzüglich die Polizei, die sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete. Diese blieben jedoch erfolglos. Die Täter waren spurlos verschwunden. Die Feuerwehr Binsdorf sägte die beschädigte Halterung des Zigarettenautomaten vollends ab und brachte ihn sicher unter.

Diesen Artikel teilen: