Schömberg

Schömberger Missionschor unterstützt Untermarchtaler Schwestern

24.09.2018

Kürzlich war der Missionschor zu Gast bei den Vinzentinerinnen im Kloster Untermarchtal.

Anlass war der jährliche Missionsbegegnungstag, einer Plattform zum Austausch, der Begegnung und der Information für die Förderer der Untermarchtaler Schwestern, engagierte Gruppen und Organisationen und Interessierte an der Eine-Welt-Arbeit.

Schömberger Missionschor unterstützt Untermarchtaler Schwestern

© Privat

Der Missionschor beim Auftritt in Untermarchtal.

Der Tag wurde vom Missionschor mit einem Mit-Sing-Konzert musikalisch und mit Impulsvorträgen beschlossen. Über 20 begeisterte Sängerinnen und Sänger sowie Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jerome Schempp gelang es schnell, den Funken auf die Zuhörer überspringen zu lassen und zum Mitsingen zu motivieren.

Ein tolles Feedback war der Dank für dieses musikalische Engagement – erstmals außerhalb der eigenen Kirchengemeinde. Es hat allen viel Freude gemacht, die Schwestern in Untermachtal mit Zeit, Idealismus und Begeisterung für die gemeinsame Arbeit an der Einen-Welt zu unterstützen.

Diesen Artikel teilen: