Balingen-Weilstetten

Weilstetter Skateanlage soll eine Slackline bekommen

19.09.2018

von Nicole Leukhardt

Der Weilstetter Ortschaftsrat hat den Bau eines Balance-Bands bei der Hurdnagelstraße beschlossen.

Weilstetter Skateanlage soll eine Slackline bekommen

© Nicole Leukhardt

Die Skateanlage in Weilstetten.

Ein Balanceakt über ein 6,5 Meter schmales Band – für Slackliner ein großes, wenngleich wackeliges Vergnügen. Bald soll eine solche Balanceline zwischen zwei im Boden verankerten Haken bei der Weilstetter Skate-Anlage an der Hurdnagelstraße entstehen.

Darüber haben die Ortschaftsräte am Mittwochabend in ihrer Sitzung beraten. „Zunächst war angedacht, diese Slackline auf einem Spielplatz zu installieren“, erzählt Ortsvorsteher Wolfgang Schneider. Da sich auch ältere Jugendliche dafür interessieren würden, sei man übereingekommen, die Skateanlage als Standort vorzuschlagen.

„Dort passt es thematisch besser hin“, ergänzt Schneider. Wo genau das Sportgerät dort aufgebaut wird, werde in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt festgelegt. Die Kosten betragen 3600 Euro.

Diesen Artikel teilen: