Geislingen

Polizei ermittelt mutmaßlichen Exhibitionisten

19.09.2018

von pz, sta

Die Polizei hat den Mann ermittelt, der sich in Geislingen vor einem 10-jährigen Mädchen entblößt haben soll. 

Der Mann soll das Mädchen am Dienstag vergangener Woche auf dem Fußweg zwischen dem Schwimmbad und der Schloßparkschule angesprochen und sich dann entblößt haben. 

Gute Personenbeschreibung führt zum Ermittlungserfolg

Insbesondere aufgrund der Personenbeschreibung des Täters konnte mittlerweile ein Tatverdächtiger ermittelt werden, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Ermittler haben das Haus des Mannes durchsucht, der einräumt, Kontakt mit dem Mädchen gehabt zu haben, die Tat selbst aber bestreitet. 

Tatverdächtiger bislang unauffällig

Der laut Staatsanwaltschaft strafrechtlich bislang unauffällige Beschuldigte wurde nach Abschluss der Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen wieder auf freien Fuß gesetzt, da die von dem Gesetzgeber vorgegebenen Voraussetzungen einer Untersuchungshaft nicht vorlagen, so die Staatsanwaltschaft.

Diesen Artikel teilen: