Schömberg/Erzingen

Freiheit und Glaube hängen zusammen

14.09.2018

Die Hauskreise beider Konfessionen laden alle Interessierten am 22. September zu einem Seminartag ein.

„Die Freiheit nehm ich mir“ – unter diesem Motto, das zunächst vielleicht eher an einen Werbeslogan erinnert, steht ein Seminartag, den die Hauskreise der katholischen Kirchengemeinde Schömberg und der evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg veranstalten.

Der Seminartag mit Roger Reber und seiner Frau Sabine findet am Samstag, 22. September im Gemeindezentrum in Schömberg statt. Während des gesamten Tages geht es um das Thema Freiheit und Glaube.

Dies hört sich für viele Menschen vielleicht zunächst wie ein Widerspruch an, weil der Glaube oft mit Gängelung und Verboten in Verbindung gebracht wird. Roger und Sabine Reber werden aber lebensnah und mit vielen eigenen Erfahrungen verdeutlichen, wie frei man leben kann, wenn man auf Gott vertraut und ihn im eigenen Leben wirken lässt.

Dabei geht es in der Morgenveranstaltung schwerpunktmäßig darum zu erkennen, wer man selbst in Christus ist. In den Nachmittagseinheiten werden Sabine und Roger Reber unter anderem darauf eingehen, dass wir gedankliche Festungen, sprengen müssen, weil sie unfrei machen und gefangen halten.

Filmabend schließt sich an

Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist zum Seminartag, der kostenlos ist, eingeladen. Er beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Um 20 Uhr schließt sich noch ein Filmabend an. Es wird eine Bewirtung angeboten.

Diesen Artikel teilen: