Albstadt-Ebingen

Balalaika in der Kirche

14.09.2018

Musiker aus Weißrussland treten am 19. Oktober in Ebingen auf.

Am Freitag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr gibt es in der Friedenskirche ein Wiedersehen mit der Musikerfamilie Regel aus Weißrussland. Sergej Regel hat sich vor allem als Balalaika-Solist einen Namen gemacht. Er wird von seiner Frau Olga am Flügel begleitet. Ob der inzwischen 29-jährige Sohn Vitali Regel in diesem Jahr seine Eltern auf der Konzertreise begleitet, ist laut Gemeindebrief noch nicht sicher. Er spielt Klarinette und hat an den Musikhochschulen in Minsk und Danzig studiert und arbeitet derzeit als Musiker bei verschiedenen Orchestern.

Das Repertoire der Musikerfamilie reicht von russischen Volksweisen und Folklorestücken bis zu klassischer Musik von Bizet, Brahms, Tschaikowsky und anderen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Diesen Artikel teilen: