Balingen

Bizerba-Arena: Bau des Gästefanblocks hat begonnen

12.09.2018

von Klaus Irion

Der Technische Ausschuss des Gemeinderats soll am Mittwoch die Mehrkosten absegnen.

Eine große Fanschar wird nicht erwartet, wenn am kommenden Samstag, 14 Uhr, der TSV Steinbach zu seinem Regionalliga-Gastspiel in der Balinger Bizerba-Arena antritt. Steinbach ist ein Stadtteil der 19.000-Einwohner-Stadt Haiger im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis. Und so wird es der TSG Balingen auch erlaubt, wieder im heimischen Stadion – und eben nicht in Reutlingen – aufzulaufen, auch wenn dieses sich seit Beginn dieser Woche auf der Gegengeraden als Baustelle präsentiert.

Bizerba-Arena: Bau des Gästefanblocks hat begonnen

© Klaus Irion

Es wird noch einige Wochen dauern, bis die Gästefans bei Regionalligaspielen der TSG Balingen ihren eigenen Block haben. Ein Anfang aber ist gemacht, die Umbauarbeiten laufen.

Was vor Monaten vom Balinger Gemeinderat genehmigt wurde, wird dieser Tage vom Balinger Bauunternehmen Stumpp in die Tat umgesetzt: Das Herrichten eines Gästefanblocks. Daran anschließend erfolgt die Einzäunung des Geländes. Der Technische Ausschuss der Stadt soll am Mittwochabend Mehrkosten von knapp 100.000 Euro absegnen.

Diesen Artikel teilen: