Bisingen

Albvereinsgruppe sagt Feier ab

11.09.2018

von Jörg Wahl

Nach dem Tod des Vorsitzenden Rainer Schüle wird auf den Festakt am 28. September verzichtet.

Eigentlich wollte die Schwäbische Albvereinsgruppe Bisingen/Hohenzollern in diesem Jahr groß ihr 125. Jubiläum feiern. Geplant war ein Festakt am 28. September in der Hohenzollernhalle in Bisingen. Nach dem Tod des Vorsitzenden Rainer Schüle wurde nun alles abgesagt. Das hat der Albverein in einer Ausschusssitzung beschlossen. Eventuell wird die Jubiläumsfeier im nächstes Jahr nachgeholt.

Rainer Schüle war am 8. August nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren gestorben. Sein Name ist untrennbar mit dem Naturschutz und der Bisinger Albvereinsgruppe verbunden.

Vereinsmitglied Egbert Zäh ist derzeit damit beschäftigt, Unterlagen zu sammeln, um eine vollständige Vereinschronik zu verfassen. Tobias Rausch hat, als 2. Vorsitzender, kommissarisch die Leitung der Albvereinsgruppe übernommen. Zusammen mit weiteren in der jüngsten Versammlung gewählten Funktionären, will er Sorge dafür tragen, dass das Lebenswerk Rainer Schüles weitergeführt wird.

Nicht abgesagt wurden daher die im Wanderplan ausgewiesenen Termine.

Diesen Artikel teilen: