Hausen a.T.

Hausener Golfer treten zu Ehren des mongolischen Großkhans an

11.09.2018

Der Hausener Golfclub ist fest in mongolischer Hand: Trainerin Ochirchuluun Dolgor, von allen liebevoll Chinka genannt, stammt aus der Mongolei und betreut Schnupperkursler, Anfänger und Könner.

Hausener Golfer treten zu Ehren des mongolischen Großkhans an

© Privat

Die erfolgreichen Hausener Turniergolfer.

Da auch immer wieder Freunde und Familie zu Besuch nach Hausen kommen lag es nahe, ein mongolisches Turnier zu Ehren des großen Dschingis Khan auszutragen, dem Großkhan der Mongolen im 13. Jahrhundert.

Am vergangenen Sonntag wurden beim Kanonenstart um 10 Uhr die knapp 30 Spieler auf die 18-Loch-Runde geschickt. Chinka war es dann auch, die am Nachmittag bei der Siegerehrung die Preise überreichte. Bruttosieger der Herren und gleichzeitig auch Gesamtsieger des Turniers war Manuel Pichler, gefolgt von Günther Henning und Andreas Löffler. Der Bruttosieg der Damen ging an Heidrun Gimpl. Platz zwei holte sich Monica Muhr, gefolgt von Gabriele Kagan. Der Nettosieg ging and Peter Bräkow vor Christoph Gruber und Stefan Balduf. Der Nebenwettbewerb „longest drive“ holt sich Günther Henning, „nearest to the pin“ ging an Jens Hinke und Heidrun Gimpl.

Diesen Artikel teilen: