Der Sonnenschein ist ein Geburtstagsgeschenk für Heselwangen

Balingen-Heselwangen, 11.09.2018

Der Sonnenschein ist ein Geburtstagsgeschenk für Heselwangen

Auch der Festsonntag war beim Heselwanger Musikverein mit einem Nonstop-Programm ausgefüllt.

von Helga Jetter  

Ob im Festzelt oder im Freien, überall drängten sich die Gäste, um mit dem Jubiläumsverein den Geburtstag zu feiern. Der strahlende Sonnenschein wurde dabei als Geburtstagsgeschenk von oben gewertet. Dem Gottesdienst im Festzelt mit Pfarrer Christof Seisser folgte ein musikalischer Frühschoppen mit dem Musikverein Ostdorf unter der Stabführung von Jürgen Lontschar, und im Nachmittagsprogramm spielten die Musikanten aus Bitz unter Alexander Kalinin mit unterhaltsamer Blasmusik auf.

Der Sonnenschein ist ein Geburtstagsgeschenk für Heselwangen

Eine farbenfrohe, fröhliche Einlage war der Auftritt der beiden Showtanzgruppen aus Dotternhausen, bevor es wieder zur Blasmusik überging. Der Spielkreis aus Heselwanger Jungmusikanten, geführt von Frank Janus und Lena Jenter, zeigte sein Können und der Jugendkapelle unter Adrian Ullrich war es vorbehalten, den Schlussakkord zu setzen. Die Jungmusiker haben alle das Ziel später im Aktivenorchester zu spielen.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter