Schömberg-Schörzingen

Schörzinger eröffnen ihr Dorffest mit schwungvollem Fassanstich

10.09.2018

von Stephanie Maier

Beim Dorffest, das am Wochenende eröffnet wurde, wirkten wieder zahlreiche örtliche Vereine mit. Es waren weit über 300 Helfer beteiligt, um die vielen Besucher aus Nah und Fern kulinarisch zu verköstigen.

Traditionell begann das Dorffest mit dem Fassanstich durch Ortsvorsteherin Birgit Kienzler, die glücklicherweise gut beschürzt war, denn das Bier spritzte, wie auf dem Foto zu sehen ist, in alle Richtungen. Kienzler nahm es sportlich gelassen und bei nächsten Schlag saß der Bierhahn dann.

Der Musikverein Schörzingen unter der Leitung von Adrian Hummel unterhielt danach die vielen Besucher im Festzelt. Die „Bira Böhmische Blasmusik“ sorgte danach für musikalische Unterhaltung, bevor am späten Abend am Partybus zu Pop und Schlagerhits gefeiert wurde. Obwohl es am Abend kühler wurde, genossen die Besucher das nächtliche Ambiente an den Ständen sowie im Festzelt.

Diesen Artikel teilen: