Frommerner Schulkameraden feiern Achtzigerfest

Balingen-Frommern, 07.09.2018

Frommerner Schulkameraden feiern Achtzigerfest

Die Frommerner Schulkameraden 1937/1938 feierten ein vergnügtes Achtzigerfest im ehemaligen Rathaus Dürrwangen.

 

Es ist der letzte Vorkriegsjahrgang, der aber mitten im Krieg 1944 eingeschult wurde. Fast alle Väter waren im Krieg. Viele sind gefallen oder vermisst und nicht zurückgekommen. Von den einst 50 Teilnehmern sind bereits 17 gestorben. Helga Zimmermann-Fütterer bedankte sich im Namen aller bei Werner Bauer und Horst Baumann, die seit Jahrzehnten die einstigen Schulfreunde zusammenhalten, indem sie den Kontakt zu den Auswärtigen pflegen und die zweimonatlichen Treffen organisieren. Auch das Achtzigerfest wurde von ihnen vorbereitet.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter