Frohnstetten/Hechingen

Obduktionsergebnis: Baby kam lebend zur Welt

06.09.2018

von Polizei

Das vorläufige Obduktionsergebnis des toten Säuglings, der in Frohnstetten gefunden wurde, liegt vor.

Die Obduktion des am vergangenen Montag tot aufgefundenen Säuglings hat ergeben, dass dieser über das vergangene Wochenende zur Welt gekommen ist und nach seiner Geburt gelebt hat. Ob es lebendig dort abgelegt wurde, ist laut Polizeiangaben noch nicht bekannt.

Obduktionsergebnis: Baby kam lebend zur Welt

© Polizei

In diesem Handtuch wurde das Baby im Wald abgelegt.

Der neugeborene Junge war neben einem Waldweg mit einem Handtuch (Größe 160 x 80 Zentimeter) und einer Papiertüte abgelegt worden. Zur näheren Auffindesituation macht die Polizei keine Angaben. Es sei aber gesichert, dass die Papiertüte mit dem Baby abgelegt wurde, und nicht schon vorher dort lag. Ob die Geburt am Fundort selbst oder an einer anderen Örtlichkeit stattgefunden hat, ist unbekannt. 

Obduktionsergebnis: Baby kam lebend zur Welt

© Polizei

Diese Tüte wurde ebenfalls beim Baby aufgefunden.

Personen, die am vergangenen Wochenende Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesem Geschehen stehen können oder die Hinweise zur Herkunft des abgebildeten Handtuches oder der Papiertüte geben können, werden gebeten, sich mit der beim Kriminalkommissariat Sigmaringen eingerichteten 16-köpfigen Ermittlungsgruppe unter der Telefonnummer 07571/104-0, in Verbindung zu setzen. Laut Polizei seien bislang etwa ein Dutzend Hinweise eingegangen, nach wie vor fehle aber ein heiße Spur. 

Diesen Artikel teilen: