Schwenningen/Heinstetten

Gegenverkehr gestreift – ein Leichtverletzter

06.09.2018

von Polizei

Auf der Landstraße zwischen Schwenningen und Heinstetten hat am Mittwochnachmittag ein VW Caddy einen Ford Transit gestreift.

Der VW-Fahrer befand sich gegen 17.35 Uhr auf dem Weg in Richtung Heinstetten. Der 33-Jährige fuhr hinter einem Wohnmobil her und hielt sich dabei nicht ans Rechtsfahrgebot. Weil er zu weit links fuhr, streifte er einen entgegenkommenden Ford Transit. Der Transitfahrer erkannte die Gefahr noch vor dem Streifer, wich nach rechts in den Grünstreifen aus und überfuhr dabei ein Verkehrszeichen.

Bei dem Unfall verletzte sich der Unfallverursacher leicht und kam vorsorglich ins Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: