Geislingen

Ein interessanter Tag im Wald

04.09.2018

Die Geislinger Schulstürmer löcherten die örtlichen Jäger mit Fragen rund um ihr Hobby.

Ein interessanter Tag im Wald

© Willy Schreiber

Gerhard Schmid und sein Jagdhund mit den Kindern.

Die zukünftigen Erstklässler aus dem Familienkindergarten Sankt Michael, die sogenannten Schulstürmer, waren jüngst bei den Jägern. Bei der Mariengrotte hatten die Waidmänner viele Tierpräparate an verschiedenen Bäumen und Sträuchern positioniert. 15 Schulstürmer und zwei Betreuerinnen durften Fragen stellen. Im Mittelpunkt standen dabei die Hege und die Jagd. Gerhard Schmid beantwortete alle Fragen ausführlich, sei es vom Abschuss, der Hege und Pflege des Waldes bis hin zu Wildkrankheiten und zum Zeckenbiss. Die zukünftigen Erstklässler, für die nach den Ferien die Einschulung beginnt, war der Vormittag eine lehrreiche Abwechslung.

Diesen Artikel teilen: