Tuttlingen

In der europäischen Königsklasse

05.09.2018

Eine ganze Anzahl von Wanderwegen hat der deutsche Wanderverband auf der TourNatur in Düsseldorf als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ auszeichnen.

Als einziger Weg wurde dabei der Donauberglandweg mit dem Prädikat als europäischer Qualitätsweg („Leading Quality Trail – Best of Europe“) geehrt. Damit wurde er aufgenommen in die europäische Königsklasse der Wanderwege, in die es bisher nur 14 Wanderwege in ganz Europa geschafft haben. Staatssekretär Jochen Flasbarth vom Bundesumweltministerium überreichte die Urkunde auf Deutschlands wichtigster Wandermesse gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes, Hans-Ulrich Rauchfuß, und dem Landes-Tourismuschef von Baden-Württemberg, Andreas Braun, an Donaubergland-Geschäftsführer Walter Knittel.

In der europäischen Königsklasse

© Messe Düsseldorf

Hans-Ulrich Rauchfuß (links) übereichte mit Andreas Braun und Staatssekretär Jochen Flasbarth (rechts) die Urkunde an Donaubergland-Geschäftsführer Walter Knittel.

Der Donauberglandweg wurde bereits vor zehn Jahren als deutscher Qualitätsweg ausgezeichnet. Er führt in vier Tagesetappen vom höchsten Berg der Schwäbischen Alb, dem Lemberg bei Gosheim, bis nach Beuron im Oberen Donautal. Mehr Infos: donaubergland.de.

Diesen Artikel teilen: