Schömberg

Jungfischer kennen sich jetzt bestens mit Kräutern aus

04.09.2018

Die Jungfischer des Fischereivereins Schömberg-Balingen bildeten sich vergangenes Wochenende in Sachen heimischer Wald- und Wiesenkräuter weiter.

Zusammen mit den Junganglerfreunden der Angelvereine Forelle Albstadt, Mittleres Stunzachtal und Oberdigisheim wurde ein vereinsübergreifendes Jugendfischen veranstaltet. Zum Rahmenprogramm des zweitägigen Zeltlagers gehörte eine Kräuterwanderung mit Michaela Koch. Bei regnerischem Sommerwetter wurden diverse Kräuter entlang des Ratshausener Sees und der Umgebung gesammelt. Anschließend wurden die Kräuter zu Kräuterbutter weiterverarbeitet, welche beim darauffolgenden Grillen gleich gegessen und natürlich auch bewertet wurde.

Jungfischer kennen sich jetzt bestens mit Kräutern aus

© Privat

Nach dem Einsammeln wurde die Kräuter geschnippelt.

Geangelt wurde natürlich auch. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Karpfen-Angeln. Unter der Leitung des Jugendwarts Magnus Hauschel wurden die gefangenen Fische fachgerecht versorgt. Eine Wiederholung dieses lehrreichen Tages ist zur Freude der Jungfischer für das nächste Jahr geplant. Hoffentlich dann bei besserem Wetter.

Diesen Artikel teilen: