Balingen

Balinger Reserve geht erneut leer aus

03.09.2018

von Larissa Bühler

Trotz Überlegenheit kassierte die U23 der TSG am Sonntag eine knappe 0:1-Niederlage gegen Mengen.

Die TSG Balingen 2 wartet in der Landesliga weiter auf den ersten Saisonerfolg. Am Sonntagnachmittag mussten sich die Kreisstädter vor heimischer Kulisse dem FC Mengen mit 0:1 knapp geschlagen geben.

Balinger Reserve geht erneut leer aus

© Eibner

Einen ordentlichen Auftritt lieferte die TSG Balingen 2 gestern gegen Mengen ab. Doch obwohl die Kreisstädter das bessere Team waren, mussten sie eine 0:1-Niederlage einstecken.

Der FCM hatte seine Fähigkeiten schon mehrfach gegen Zollern-Klubs unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass der Aufsteiger den SV Dotternhausen vergangene Woche mit 3:0 bezwingen konnte, auch bei der TSG hatte man erste Erfahrungen mit den Mengenern gemacht. Die Regionalliga-Mannschaft hatte im WFV-Pokal lange zittern müssen, ehe der Sieg feststand. Dennoch visierte Balingen 2 gestern eigentlich einen Sieg an – schon allein weil in den beiden Partien zuvor nichts Zählbares herausgesprungen war.

Von den bisherigen Enttäuschungen war gestern zunächst aber nichts zu spüren, die Balinger legten stark los. Von Anfang an generierten sie mehrere Torchancen, konnten jedoch keine davon verwerten. Mengen hatte derweil wenig zu melden, lief meist nur hinterher. „Wir haben 70 bis 80 Prozent der Partie dominiert“, so Balingens Kommandogeber Joachim Koch. Das Glück im Abschluss fehlte jedoch und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff waren weiter die Kreisstädter am Drücker, Mengen lauerte auf seine Chance. Die bot sich dann nach knapp einer Stunde. Die TSG-Reserve erlaubte sich im letzten Glied einen schwerwiegenden Ballverlust, FCM-Torjäger Patrick Klotz war zur Stelle – und netzte zur Führung der Gäste. „Wir haben uns durch einen Fehler selbst ins Hintertreffen gebracht“, so Koch.

Balingen ließ sich nicht entmutigen, hatte weiter mehr Ballbesitz und drängte auf den Ausgleich. „Aber wir haben im Abschluss einfach zu oft nicht die richtige Entscheidung getroffen“, so Koch. Und dann wurde es noch richtig bitter für die Gastgeber: Nach einem Schuss der TSG war Mengens Keeper Andreas Knoll zwar zur Stelle, konnte den Ball aber nicht festhalten. Der eingewechselte Adrian Fahrner zog ab, der Ball landete im Tor – doch der Unparteiische entschied auf Abseits (85. Minute). Und so verlor die TSG 2 eben knapp.

Bitter für die U23-Kicker, die weiter nur einen Zähler aufweisen. „Ich kann der Mannschaft heute wirklich keinen Vorwurf machen. Aber wir hätten aus den letzten zwei, drei Spielen eigentlich mit sechs Punkten rausgehen müssen“, räumte Kommandogeber Koch ein.

TSG Balingen 2: Grom; Konz, Mika Müller, Schäfer, Fabio Pflumm, Krauß, Huss, Eissler, Hofmann (82. Fahrner), Gericke, Hipp.

Tor: 0:1 Klotz (63.).

Schiedsrichter: Özgür Tan (Neu-Ulm).

Zuschauer: 120.

Diesen Artikel teilen: