Zollernalbkreis

Nusplinger kassieren Klatsche

03.09.2018

von Matthias Zahner und Larissa Bühler

Sowohl für die A-Junioren des TSV als auch für die Balinger U 19 war bereits in der Pokal-Qualifikation Schluss.

Auf verlorenem Posten standen die A-Junioren des TSV Nusplingen in der Qualifikation für den Verbandspokal gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Mit 1:7 (0:4) kam das Team vom Großen Heuberg gestern gegen den Drittliga-Nachwuchs unter die Räder.

Nusplinger kassieren Klatsche

© Eibner

Nach Verlängerung musste sich die U 19 der TSG Balingen gestern in der Qualifikationsrunde des Verbandspokals gegen den VfL Kirchheim/Teck mit 2:3 geschlagen geben.

„Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Der Gegner war uns in allen Bereichen überlegen, wir hatten fast keine Torchancen“, resümierte TSV-Coach Siegbert Bantle. Zwölf Minuten dauerte es, bis der Verbandsligist der Nordstaffel durch Rrustem Ibishaj das 1:0 erzielte. Yannick Single (21. Minute), Cedric Cramer (37.) und Luca Rodenwoldt (45.) machten noch vor der Pause den Deckel auf die Partie. „Sonnenhof war eine Nummer zu groß für uns, aber der Gegner ist auch nicht der Gradmesser für uns. Ich habe nach den Spiel mit den Trainern geredet, die wollen diese Saison aufsteigen und wir wollen die Klasse halten“, erklärte der Trainer. Den 1:6-Ehrentreffer für die Nusplinger markierte Noah Pablo Siber in der 81. Minute. Zuvor hatten Single und Ibishaj ihren zweiten Treffer des Tages erzielt. Den Schlusspunkt setzte erneut Rodenwoldt kurz vor dem Abpfiff. „Was wir aus dem Spiel mitnehmen können, ist, dass wir in den Zweikämpfen aggressiver zu Werke gehen müssen“, so Bantle abschließend. Im ersten Rundenspiel müssen die TSV-Jungs am Samstag beim TuS Ergenzingen ran. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.

Mit größeren Erfolgsaussichten war derweil die U 19 aus Balingen in ihr Pokalduell gegangen. Die Kreisstädter, die in der Verbandsstaffel Süd um die Spitze mitspielen wollen, bekamen es mit dem VfL Kirchheim/Teck zu tun, der in der Nordstaffel aufläuft. Die Partie war lange umkämpft, am Ende war für die Balinger nach einem 2:3 nach Verlängerung der Pokalwettbewerb ebenfalls frühzeitig beendet. Der Start in die Begegnung lief für die Eyachstädter alles andere als optimal. Bereits nach elf Minuten netzte Danijel Djedovic zur Führung für die Gäste, nach 39 Minuten baute er den Vorsprung zum 2:0 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kämpften die Balinger um den Anschluss – und wurden belohnt: In der 65. Minute erzielte Alexej Storm das 1:2. Bis kurz vor Spiel-ende sah Kirchheim/Teck zwar weiter wie der Sieger aus, doch in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Julian Sachnüger noch für den Ausgleich. So ging es in die Verlängerung – und in der brachte Kole Lekaj mit seinem Treffer zum 2:3 in der 102. Minute den Kirchheimern den Sieg ein. Im ersten Punktspiel wartet für die TSG-Jungs nun am kommenden Sonntag (10 Uhr) der FC Rottenburg.

Diesen Artikel teilen: