Leibertingen, 01.09.2018

Viel geboten auf dem Jahrmarkt

In Leibertingen findet am Sonntag, 16. September, der traditionelle Wildensteiner Jahrmarkt statt.

 

An zahlreichen Marktständen und in Zelten bieten die Marktleute ihre Waren und Köstlichkeiten feil; Seiler, Zimmerleute, Drechsler, Schreiner und andere Zünfte präsentieren alte Handwerkstechniken.

Die örtlichen Vereine sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Außerdem lädt der Kultur- und Tourismusverein zur Teilnahme an den 16. Meisterschaften im Hufeisenwerfen ein. Der Schützenverein Altheim/Thalheim bietet für Jung und Alt Bogenschießen an. Schon traditionell nimmt der Männergesangverein Straßberg mit seinem Badezuber an der Veranstaltung teil. Als besondere Attraktion möchten die „Danzleut‘“ der historischen Rathaustanzgruppe der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten die Gäste mit bäuerlichen Tänzen aus vergangenen Zeiten erfreuen.

Auch für die kleinen Besucher ist Kurzweil geboten: Kinderkarussell, Kutschfahrten, Kinderschminken, Basteln und Filzen. Für musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Kreenheinstetten.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter