Albstadt-Ebingen

Kabarett, Schlager und „Elefantöne“

02.09.2018

von Ute Büttner

Das Herbstprogramm im Kräuterkasten verspricht viel Abwechslung. Kleine und große Besucher kommen auf ihre Kosten.

Das Kräuterkasten-Team nimmt nach den Ferien am Dienstag, 11. September, seine Arbeit wieder auf. Ab 14.30 Uhr wird bewirtet. Geöffnet ist dann immer dienstags bis freitags am Nachmittag sowie am Samstagmorgen.

Das Kulturprogramm – in der Regel freitags ab 20 Uhr - startet am 14. September. Dieter Huthmacher sorgt für „Lachfalten“. Schlager und Chansons der 1920er und 1930er Jahre präsentieren Adelheid und Udo Wasse am 28. September, ab 19 Uhr. Der Erlös ist für das Kinderheim „Jardin del Eden“. Am 12. Oktober macht sich Rena Schwarz Gedanken über ihre berufliche Zukunft und kommt zu dem Schluss: „Prinzessin ist auch kein Traumjob“. Claudia Zimmer und Herwig Rutt holen am 19. Oktober ihren Termin vom Herbst vergangenen Jahres nach. Sie beteuern immer noch: „Ich bin nicht Heinz Erhardt“.

Carsten Höfer kommt am Samstag, 10. Oktober, in den Kräuterkasten. Er beschäftigt sich mit dem Mann als solchem und hat mit „Ehe-Män“ den Superhelden gefunden. Am 30. November beschließt Birgite Gebhardt das Herbstprogramm. Als Mademoiselle Mirabelle nimmt sie unter der „Guillotine d' amour“ scharfsinnig und treffsicher deutsche und französische Eigenheiten aufs Korn nehmen.

Diesen Artikel teilen: