Nusplingen

Tischtennis macht viel Spaß

01.09.2018

Die Abteilung Tischtennis des TSV Nusplingen hat in der Kallenbergschule einen „Tischtennis-Tag für Kids“ veranstaltet.

Im Klassenverband nahmen die Grundschüler eine Stunde lang an einem abwechslungsreichen Bewegungs- und Trainingsangebot teil. Dabei wurde die schnellste Rückschlagsportart der Welt den Kindern zuerst anschaulich vorgestellt, ehe es mit einem kleinen Schnuppertraining an verschiedenen Stationen weiterging.

Tischtennis macht viel Spaß

© ? Michael Klaiber

Die Erstklässler waren von der Trainingsstunde im Tischtennis begeistert.

Verschiedene Übungen zu Koordination, Kondition, Konzentration, Schnelligkeit und den verschiedenen Schlagtechniken standen auf dem Programm. Zwei Jugendtrainer des TSV und die Sportpädagogin Ingeborg Butz leiteten die Kinder an und standen ihnen hilfreich und mit viel Geduld zur Seite.

Im Anschluss an die Trainingseinheit präsentierten die beiden aktiven Tischtennisspieler des TSV noch einen kleinen Schaukampf. Die Rückmeldungen der Kallenberg-schüler zum erstmals durchgeführten „Tischtennis-Tag für Kids“ in der Schule waren eindeutig positiv. Sowohl sie als auch die Trainer hatten eine Menge Spaß.

Diesen Artikel teilen: