Tischtennis macht viel Spaß

Nusplingen, 01.09.2018

Tischtennis macht viel Spaß

Die Abteilung Tischtennis des TSV Nusplingen hat in der Kallenbergschule einen „Tischtennis-Tag für Kids“ veranstaltet.

 

Im Klassenverband nahmen die Grundschüler eine Stunde lang an einem abwechslungsreichen Bewegungs- und Trainingsangebot teil. Dabei wurde die schnellste Rückschlagsportart der Welt den Kindern zuerst anschaulich vorgestellt, ehe es mit einem kleinen Schnuppertraining an verschiedenen Stationen weiterging.

Die Erstklässler waren von der Trainingsstunde im Tischtennis begeistert.
Die Erstklässler waren von der Trainingsstunde im Tischtennis begeistert. Foto: ? Michael Klaiber

Verschiedene Übungen zu Koordination, Kondition, Konzentration, Schnelligkeit und den verschiedenen Schlagtechniken standen auf dem Programm. Zwei Jugendtrainer des TSV und die Sportpädagogin Ingeborg Butz leiteten die Kinder an und standen ihnen hilfreich und mit viel Geduld zur Seite.

Im Anschluss an die Trainingseinheit präsentierten die beiden aktiven Tischtennisspieler des TSV noch einen kleinen Schaukampf. Die Rückmeldungen der Kallenberg-schüler zum erstmals durchgeführten „Tischtennis-Tag für Kids“ in der Schule waren eindeutig positiv. Sowohl sie als auch die Trainer hatten eine Menge Spaß.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter