Rangendingen

Übler Sturz vom Mofa

01.09.2018

von Polizei

Ein 16-jähriger Fahranfänger kam in die Balinger Kreisklinik.

Der Jugendliche hatte erst seit gut einer Woche den Führerschein und war gegen 22 Uhr auf der Landesstraße von Hirrlingen kommend unterwegs gewesen. Nach dem Überqueren des Bahnübergangs geriet der 16-Jährige laut Polizei vermutlich wegen mangelnder Fahrpraxis in der langen Linkskurve ins Schlingern, geriet an den rechten Bordstein und überfuhr den Gehweg. Dort stürzte der Jugendliche in den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der 16-Jährige Schürfwunden und erhebliche Prellungen zu. Nach einer Erstversorgung wurde er zur weiteren Behandlung ins Balinger Krankenhaus gebracht. Am Yamaha-Leichtkraftrad entstand Totalschaden von geschätzten 2000 Euro.

Diesen Artikel teilen: