Messstetten

Lichtkugeln aus Wolle und Kleister

31.08.2018

von Volker Schweizer

Über 40 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren nahmen diese Woche an den von der Stadt Meßstetten und dem Diasporahaus Bietenhausen gemeinsam ausgerichteten „Sommer-Games“ teil.

Das von der Leiterin Carina Neumann und ihren vier Kollegen, darunter zwei angehende Jugend- und Heimerzieher, zusammengestellte Programm ließ keine Langeweile aufkommen. Es stand unter dem alles bestimmenden Thema „Es war einmal“. Carina Neumann trat jeden Morgen als „Oma Ursel“ auf und erzählte ein Märchen. Danach wurde gespielt und viel gebastelt.

Lichtkugeln aus Wolle und Kleister

© Volker Schweizer

Carina Neumann erklärte, welche Materialen für Lichtkugeln benötigt werden.

Es entstanden unter anderem Frösche, Prinzessinenkronen, Holzwappen, Ritterkostüme und Lichtkugeln aus Kleister und Wolle. Der gestrige Ausflug führte in den Erlebnispark Tripsdrill. Heute dürfen sich die Teilnehmer auf eine spannende Schnitzeljagd freuen. In der nächsten Woche werden die „Sommer-Games“ mit ebenfalls rund 40 Teilnehmern fortgesetzt. Gleichzeitig startet am Montag, 3. September, um 14 Uhr auch das Zeltspektakel des Jugendbüros bei der Burgschule in Meßstetten.

Diesen Artikel teilen: