Rosenfeld

Plastiken im Gewächshaus

30.08.2018

Die Künstlerin Ingrid Seiffer-Schulz, die mit ihrem Ehemann in Bickelsberg lebt, stellt ab Freitag, 31. August, bis zum 16. September ihre Plastiken im Rosen- und Skulpturengarten auf.

Die Ausstellung wird am Freitagabend um 18 Uhr eröffnet. Die Künstlerin, die Jahrgang 1942 ist, zeigt nach eigenen Angaben in Rosenfeld Plastiken, die sich häufig still, aber eindrucksvoll mit Themen der Zeitgeschichte auseinandersetzen und die Ereignisse ihrer bewussten Lebenszeit aufzeigen. Dazu hat sie beispielsweise Figuren von acht Bundeskanzlern geschaffen sowie von anderen bekannten Personen wie Ex-Ministerpräsident Lothar Späth oder dem Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki.

Ingrid Seiffer-Schulz arbeitete viele Jahre im Trillfinger Forum Creativ als Kursleiterin, Ideengeberin und helfende Hand.

Die Ausstellung im Gewächshaus des Rosengartens hat den Titel „Bewusste Lebenszeit in der Plastik“ und ist vom 1. bis 16. September täglich von 15 bis 18 Uhr zu sehen. Zur Vernissage morgen Abend sind alle Kunstinteressierten aus der Kernstadt und den Ortsteilen eingeladen.

Diesen Artikel teilen: