Messstetten

Burgschule Meßstetten verabschiedet mehrere Lehrer in den Ruhestand

28.07.2018

Zum Ende des Schuljahres sind an der Burgschule in Meßstetten mehrere Lehrer verabschiedet worden.

Carolin Knaus absolvierte ihre Ausbildung an der Burgschule und wird zukünftig an der Kallenbergschule in Nusplingen unterrichten. Sie war in diesem Schuljahr in der Grundschule eingesetzt und brachte sich mit hohem Engagement bei zahlreichen Aktionen und in der Vorbereitung und Durchführung der Schülergottesdienste ein. Fachoberlehrerin Inge Seng unterrichtete seit 1988 Sport und Fächer im hauswirtschaftlichen Bereich. Sie war Mitglied der Steuergruppe und organisierte zahlreiche sportliche Veranstaltungen wie Bundesjugendspiele oder Klettertage. Nach einem Sabbatjahr wird sie in den Ruhestand treten.

Burgschule Meßstetten verabschiedet mehrere Lehrer in den Ruhestand

© Privat

Abschied an der Burgschule: Carolin Knaus, Schulleiter Ullrich Biesel, Inge Seng, Uwe Pahl und Franz Kolatschek (von links).

Franz Kolatschek war seit 1987 Pädagoge an der Burgschule Meßstetten und ging mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Neben seiner Tätigkeit als Klassenlehrer war auch er im Fachbereich Sport engagiert. Zudem fungierte er als Mentor für Lehreranwärter und war mit seiner Kollegin Christine Fuchs zusammen für das inklusive Bildungsangebot der Schule verantwortlich.

Uwe Pahl war seit Beginn des Schuljahres im Lehrerkollegium und führte eine fünfte Klasse. Zusätzlich zu seiner Klassenlehrertätigkeit war er als Beratungslehrer für das Staatliche Schulamt Albstadt im Einsatz. Auch er wird nun in den Ruhestand treten.

Schulleiter Ullrich Biesel dankte den scheidenden Kollegen für ihren Einsatz für das Wohl der Schüler und für ihre wertvolle Arbeit an der Burgschule Meßstetten. Für den nun neuen Lebensabschnitt wünschte er ihnen alles Gute.

Diesen Artikel teilen: