Tuttlingen

Junger Mann raubt 95-Jährigen aus

28.08.2018

von Polizei

Ein 95-jähriger Mann ist Opfer eines Überfalls geworden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Senior am Montagmorgen kurz vor sechs Uhr auf dem Poststeg über die Donau von einem bislang unbekannten jungen Mann angegriffen und beraubt.

Das Opfer hatte am Geldautomaten der Volksbank Bargeld abgehoben und war auf dem Rückweg zur Wohnung. Von der Innenstadt begab er sich auf den Poststeg. Auf der Brücke kam ein unbekannter Mann auf den rüstigen 95-Jährigen zu und entriss diesem seine schwarze Ledertasche. Der Unbekannte war seinem Opfer wahrscheinlich schon längere Zeit gefolgt, was der ältere Herr auch bemerkt hatte.

Daher forderte er den Unbekannten ultimativ auf, ihn in Ruhe zu lassen. Nach dem Überfall, der Straftäter befand sich schon im Besitz der Tasche, versetzte er seinem Opfer noch einen Faustschlag ins Gesicht. Der Angegriffene kam dabei zu Fall und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter dürfte etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein und von Kopf bis Fuß dunkel bekleidet.

Diesen Artikel teilen: