Rosenfeld

Großbaustelle mitten in der Stadt erfordert Straßensperrung

29.08.2018

Die Stadt Rosenfeld erneuert zurzeit den vorhandenen Schutz- und Regenwasserkanal sowie die Wasserleitung in der Leidringer Straße.

Die vorhandenen Kanalhaltungen sind teilweise hydraulisch überlastet, aber auch stark beschädigt, wie die Auswertung der im Zuge der gesetzlich vorgeschriebenen Eigenkontrollverordnung (EGKVO) durchgeführte TV-Inspektion zeigte. Deshalb hat der Gemeinderat die umfassende Sanierung beschlossen und die Arbeiten noch vor der Sommerpause vergeben.

Großbaustelle mitten in der Stadt erfordert Straßensperrung

© Privat

Die Leidringer Straße in Rosenfeld ist eine Großbaustelle.

Für die Zeit der Baumaßnahme ist die Leidringer Straße komplett gesperrt. Die Vollsperrung, die am Montag eingerichtet wurde, dauert voraussichtlich bis Ende September. Wir hatten gestern versehentlich den 29. August genannt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Die Umleitung für die Autofahrer und Anlieger erfolgt während der mehrwöchigen Sperrung über die Robert-Bosch-Straße. Die Bushaltestelle bei der Schule kann nicht angefahren werden und wird während der Bauphase zum Postplatz bei der Brauerei Lehner und der Metzgerei Gühring verlegt.

Diesen Artikel teilen: