Winterlingen

Hollywood-Glamour in Winterlingen: Bei den Ferienspielen werden sogar Oscars verliehen

28.08.2018

von Volker Schweizer

„Willkommen in Wintywood“ – unter diesem Motto laufen bis Samstag die Ferienspiele der Gemeinwesensorientierten Jugendhilfe.

In einzelnen Gruppen dreht sich in Winterlingen, Benzingen und Harthausen alles um Hollywood. Da darf natürlich auch eine Oscar-Verleihung nicht fehlen. Die findet am Freitag beim traditionellen Übernachtungsfest statt. Der Auftakt am Montag vor dem Winterlinger Rathaus war unüberhörbar.

Die 71 Jungen und Mädchen und die 19 Betreuer zündeten zusammen mit den beiden Leiterinnen Carolin Praster und Jennifer Wingerter gleich mehrere Stimmungsraketen. Außerdem wurde gesungen und die buntbemalte Ferienspiel-Fahne der Öffentlichkeit präsentiert. Der stellvertretende Bürgermeister Roland Heck wünschte viel Spaß, schönes Wetter und verteilte an jeden Teilnehmer ein Überraschungsei. So gestärkt ließen sich die geplanten Aktivitäten noch besser angehen. Es wird in den nächsten Tagen viel gebastelt und gespielt. Der Ausflug am Donnerstag führt in das Freilichtmuseum nach Neuhausen ob Eck.

Diesen Artikel teilen: