Rosenfeld-Täbingen

Unbekannter entsorgt Autozubehör und Sitze in der Natur

27.08.2018

Am Samstag wurde dem Täbinger Ortsvorsteher Erhardt Sautter eine verbotswidrige Abfallentsorgung auf einem städtischem Grundstück gemeldet.

Die Ablagestelle befindet sich unmittelbar neben der Schutzhütte, die auf dem Wanderparkplatz Hörnle steht und der von den Wanderfreunden Täbingen gepflegt wird. „Hier hat ein bisher unbekannter und wohl unverbesserlicher Zeitgenosse auf einer Fläche von zwei mal zwei Metern in einem überdimensionalen Kunststoffsack Autozubehörteile abgeladen“, gibt der Ortsvorsteher bekannt. Direkt daneben stehen zudem noch zwei Autositze.

Unbekannter entsorgt Autozubehör und Sitze in der Natur

© Privat

Neben der Schutzhütte am Wanderparkplatz Hörnle in Täbingen hat ein Unbekannter Autoteile abgeladen.

Vermutlich sei ein Fahrzeug mit hydraulischer Kippeinrichtung zur Entsorgung verwendet worden, denn es seien keine Fahrspuren außerhalb der geteerten Fläche zu erkennen gewesen, erklärt Erhardt Sautter.

Die unerlaubte Entsorgung des Autozubehörs in die Natur geschah wahrscheinlich schon in der Kalenderwoche 33, denn ein Besitzer eines angrenzenden Grundstücks habe die Teile bereits Mitte August dort gesehen, so Sautter.

Diesen Artikel teilen: