Schömberg/Dautmergen

L435 zwischen Dautmergen und Schömberg gesperrt

17.08.2018

Der Landkreis lässt an der Landesstraße 435 zwischen Schömberg und Dautmergen in Teilabschnitten das Bankett neben der Fahrbahn befestigen, teilt das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.

Die Maßnahme dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite dieser Straße überfährt der Schwerverkehr, vor allem in den Kurvenbereichen, ständig das Bankett. Die daraus resultierenden Schäden mussten zeit- und kostenintensiv behoben werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Nun sollen diese Abschnitte des Banketts mit einem hydraulischen Bindemittel verfestigt und somit für den Schwerverkehr befahrbar hergestellt werden.

L435 zwischen Dautmergen und Schömberg gesperrt

© Jennifer Dillmann

Die Schäden an der Landesstraße zwischen Schömberg und Dautmergen sind groß.

Die Ausführung der Arbeiten kann nur unter Vollsperrung der Landesstraße 435 erfolgen. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten ausgeführt, so dass die Zufahrt zum Schömberger Gewerbegebiet Nord in der Zeppelinstraße jederzeit entweder aus Richtung Schömberg oder aus Richtung Dautmergen gewährleistet ist. Es wird eine großräumige Umleitung eingerichtet: Der Verkehr wird in beide Fahrtrichtungen über die B 27, Dotternhausen, die Kreisstraße 7132, Dormettingen und Dautmergen umgeleitet.

Laut Landratsamt rücken am nächsten Montag, 27. August, die Bagger an, um mit den Arbeiten zu beginnen. Gute Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, dauern die Bauarbeiten voraussichtlich bis Freitag, 7. September. Das Landratsamt bittet Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit.

Diesen Artikel teilen: