Lübeck

„Habe mich gut eingelebt“

24.08.2018

von Ferdinand Jacksch

Dadi Runarsson war vom HBW Balingen-Weilstetten zum VfL Lübeck-Schwartau gewechselt. Zum Saisonauftakt sprach mit ihm unser Mitarbeiter Ferdinand Jacksch.

„Habe mich gut eingelebt“

Dadi Runarsson wechselte zum VfL.Foto: MO

Herr Runarsson, wie haben Sie sich beim VfL eingelebt?

Dadi Runarsson: Ich habe mich wirklich gut eingelebt. Ich wurde von allen sofort gut aufgenommen. Es ist schön, dass ich einmal in einer größeren Stadt wohne. Die Vorbereitung ist gut verlaufen, jetzt bin ich fit für die neue Saison.

Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem neuen Verein?

Runarsson: Wir wollen wieder oben mitspielen und an die Leistung des vergangenen Jahres anknüpfen. Allerdings ist die Liga noch stärker geworden. Ich bin mir aber sicher, dass wir oben mitmischen können.

Das erste Punktspiel steigt ausgerechnet gegen Ihren ehemaligen Verein. Da wollen Sie doch sicher zwei Punkte holen?

Runarsson: Auf jeden Fall möchte ich das Spiel gewinnen. Gegen den Ex-Verein hat man natürlich eine noch größere Motivation. Ich freue mich aber auch darauf, meine ehemaligen Kollegen wiederzusehen.

Was trauen Sie Balingen in der neuen Saison zu?

Runarsson: Balingen ist immer noch einer der größten Namen in der 2. Liga, sie werden auch um die oberen Plätze mitspielen. Sie haben eine eingespielte Mannschaft und mit ihrer Arena im Rücken werden sie schwer zu schlagen sein.

Wann wird Dadi Runarsson in der 1. Liga spielen?

Runarsson: Natürlich so schnell wie möglich.

Diesen Artikel teilen: