Winterlingen/Stetten a.k.M.

Auto driftet in Gegenverkehr ab

24.08.2018

von Polizei

Die Kreislaufschwäche einer 63-jährigen Frau hat auf der B463 einen Zusammenstoß ausgelöst. Es gab Verletzte.

Auf der B 463 bei Storzingen geriet eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag aufgrund einer Kreislaufschwäche in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen und der Leitplanke. Die 63-Jährige befuhr die Straße nach Angaben der Polizei in Richtung Sigmaringen, als sie langsam in den Gegenverkehr fuhr. Ihr Ford kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug der Bundeswehr. Durch die Wucht der Kollision prallten beide Wagen im Anschluss gegen die Leitplanke.

Der Fahrer eines hinter dem Auto der Bundeswehr fahrenden BMW konnte dem Ford nicht mehr ausweichen und streifte diesen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Fordlenkerin und der Fahrer des Bundeswehrfahrzeugs wurden durch die Kollisionen leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Diesen Artikel teilen: