Ratshausen

21 Kinder aus Ratshausen erleben spannende Ferientage

23.08.2018

Von Ratshausener für Ratshausener: Unter diesem Motto finden auch die achten Ferienspiele statt.

Unter der Regie von Chefteamer Dominik Baumann, der von Nadine Schäfer, Fabienne Schneider, Amelie Friedrich, Katharina Rauscher und Rebecca Weigelt unterstützt wird, erleben 21 sechs- bis zwölfjährige Kids eine tolle Woche. Die jungen Betreuer, die alle ehrenamtlich arbeiten, haben die Rasselbande schon zum Biolandwirt Alexander Schäfer begleitet und eine Bachwanderung mit dem Liederkranz gemacht.

Am Mittwoch durften die Kids bei der Firma Koch den „Baustellenführerschein“ machen. Julia Koch hatte dafür allerlei vorbereitet. Beim Lastwagenziehen waren die Kinder schneller als ihre Betreuer und der Jubel groß. Nachmittags besuchten sie die Fischer. Heute fahren alle ins Freilichtmuseum nach Neuhausen ob Eck und am Freitag statten sie vor dem Abschlussgrillen dem DRK und der Feuerwehr einen Besuch ab. Um das gemeinsame Frühstück und Mittagessen in der Pfarrscheuer kümmert sich der Albverein. zelmann

Diesen Artikel teilen: