Sigmaringendorf

Betrunken auf der B32 unterwegs

22.08.2018

von Polizei

Erheblichen Widerstand leistete am Dienstag gegen 0.45 Uhr ein 25-jähriger Mann aus Guinea, der von einer Polizeistreife in betrunkenem Zustand auf der B32 aufgegriffen wurde.

Da der Mann stark schwankte, nicht mehr geradeaus gehen konnte und so eine Gefährdung im Straßenverkehr darstellte, wollte die Streife ihn zur LEA Sigmaringen bringen.

Der Asylbewerber war nicht damit einverstanden und wollte auf der Straße weitergehen. Schließlich griff er laut dem Bericht der Polizei auch die eingesetzten Beamten an und wurde mit Handschließen gefesselt. Auf der Fahrt zur Dienststelle wurden die Polizisten durch den Beschuldigten mehrmals mit Kraftausdrücken beleidigt. Er setzte sich bis zum Eintreffen auf der Dienststelle weiter zur Wehr und gab schließlich an, dass es ihm gesundheitlich schlecht gehe.

Die Polizei rief daher einen Rettungswagen zur Dienststelle. Nach dessen Eintreffen habe sich der 25-jährige Mann beruhigt, heißt es im Pressebericht weiter. Einige Zeit später habe ihn ein Streifenwagen in die Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen gebracht.

Diesen Artikel teilen: