Albstadt

Zum Tode von Walter Klink

21.08.2018

von Dagmar Stuhrmann

Der frühere Dekan ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Walter Klink ist tot. Der frühere Dekan und Pfarrer von Ebingen und Margrethausen starb vergangene Woche im Alter von 76 Jahren. Geboren als zweites von acht Kindern in Dettingen/Erms, wo er nach der Pensionierung auch seinen Lebensabend verbrachte, absolvierte Walter Klink zunächst eine Schriftsetzerlehre. 1969 bis 1974 studierte er katholische Theologie in Tübingen und Würzburg und wurde 1976 zum Priester geweiht. 1976 bis 1979 war er Vikar in Freudenstadt, im Anschluss bis 1989 Pfarrer in Spraitbach und Schlechtbach bei Schwäbisch Gmünd. In den Jahren 1989 bis 2011 wirkte Klink als Pfarrer in Ebingen und Margrethausen. Außerdem war er viele Jahre lang Dekan im Dekanat Balingen, von 2011 bis 2014 Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Steinachtal.

Zum Tode von Walter Klink

Walter Klink.

Sein Wirken in Albstadt und im Dekanat bleibt unvergessen. Bei seinem Abschiedsgottesdienst würdigten seine Wegbegleiter unter anderem seine Aufgeschlossenheit für die Ökumene. Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit waren für ihn nicht nur Worthülsen. Er sah es als seine Aufgabe, diese Begriffe mit Leben zu füllen. Die Beerdigung fand am Freitag in Eningen statt.

Diesen Artikel teilen: