Balingen-Roßwangen

Drei Kirchengemeinden feiern gemeinsam am Feldkreuz

21.08.2018

von Klaus Hahn

Im Schatten der beiden Kastanienbäume zelebrierte Pfarrer Hyginus Eke am vergangenen Sonntag den Gottesdienst zum Fest Mariä Himmelfahrt beim Feldkreuz am Sportplatz.

Dazu waren viele Mitglieder der katholischen Kirchengemeinden Roßwangen, Frommern und auch Balingen gekommen. Einer alten Tradition folgend, wurden während des Gottesdienstes auch die mitgebrachten Kräuterbüschel gesegnet. Die Frauen des Kirchengemeinderates hatten ebenfalls Weihsangen gebunden, die an die Besucher verteilt wurden, die selbst keine Kräuterbüschel gebunden hatten.

Die musikalische Begleitung zu den Liedern des Gottesdienstes machte Volker Hermann mit der Gitarre. Anschließend war das Vereinsheim des Roßwanger Sportvereins geöffnet. Sehr viele Gottesdienstbesucher nutzten zusammen mit Pfarrer Hyginus Eke die Gelegenheit beim Mittagessen, das Helmut und Sieglinde Daum zusammen mit weiteren Helfern serviert hatten, für gute Gespräche.

Diesen Artikel teilen: