Sigmaringen

Erste Amtshandlung Fassanstich

21.08.2018

Der City-Flohmarkt ist am Samstag, 25. August, von 8 bis 18 Uhr. Besucher können an mehr als 200 Ständen feilschen und kaufen.

Neu in diesem Jahr: Die Flohmarktfläche hat sich vergrößert. Auch an der Donaustraße können Händler ihre Sachen anbieten. Dort sind neben den allgemeinen Ständen auch ein Blumenmarkt und ein zweiter Bereich für Kinder vorgesehen. Wie in der Apothekergasse können auch hier kleine Flohmarktbesucher ihre Spielsachen, Kuscheltiere, Bücher, CDs und DVDs ohne Standgebühr verkaufen.

Der neu gegründete Verein „Freunde und Förderer des HGV – Die Stadtinitiative Sigmaringen“ organisiert ab diesem Jahr den Flohmarkt unter der Schirmherrschaft der Stadt. Während viele Händler schon ab den frühen Morgenstunden – um fünf Uhr ist Startschuss – ihren Stand bewachen, ist der Fassanstich mit Freibierausgabe um 10.30 Uhr am Rathausbrunnen. „Wir freuen uns, dass Marcus Ehm zugesagt hat, seine erste offizielle Amtshandlung als neuer Sigmaringer Bürgermeister mit der Eröffnung des Flohmarkts und dem Fassanstich zu begehen“, teilt der Verein mit.

Diesen Artikel teilen: