Bisingen

Stafford beißt Labrador

18.08.2018

von Polizei

Böser Schreck beim Gassigehen: Ein Hundebesitzer hat versucht, seinen Vierbeiner zu schützen und wurde ebenfalls verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hat ein American Staffordshire Terrier am späten Donnerstagabend in Steinhofen eine Labrador-Hündin angegriffen und an der Schnauze verletzt.

Auch der Halter des Labradors, der von seinem Halter ordnungsgemäß Gassi geführt wurde, erlitt bei dem Angriff Verletzungen. Gegen 22.15 Uhr kam der Stafford aus einem Gebüsch auf die Hündin zu und biss ihr in die Schnauze. Ihr Besitzer versuchte noch, den Stafford wegzuziehen und stürzte dabei. Der Mann zog sich dabei Verletzungen an einem Ellenbogen zu. Der Eigentümer des Staffords erklärte nach dem Vorfall, er habe Müll nach draußen gebracht, als der Stafford durch die geöffnete Haustüre nach draußen gerannt sei. Den Besitzer des Staffords erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Ortspolizeibehörde wird außerdem von dem Vorfall informiert. Die Haltung eines American Staffordshire Terriers unterliegt in Baden-Württemberg strengen Auflagen.

Diesen Artikel teilen: