Balingen-Heselwangen

Ein 45-Jähriger verletzt mehrere Polizeibeamte

18.08.2018

von Polizei

Ein wild über Feldwege und Wiesen rasender Autofahrer war am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, mehreren Passanten im Bereich des Spielplatzes Heselwangen aufgefallen.

Der 45-Jährige konnte nach seiner „Wahnsinnsfahrt“, wie es die Polizei betitelt, in einem in der Nähe befindlichen Lokal von Beamten angetroffen und kontrolliert werden. Als der zu diesem Zeitpunkt sichtbar angetrunkene Beschuldigte aufgefordert wurde, zur Blutentnahme mitzukommen, zeigte er sich völlig uneinsichtig und setzte sich heftig zur Wehr. Mit den Armen um sich schlagend, versuchte er sich seiner Festnahme zu entziehen. Den Beamten gelang es zwar den Mann zu überwältigen und zu fixieren, einer der Polizisten erhielt von dem Beschuldigten jedoch einen Ellenbogenschlag ins Gesicht. Dadurch wurde der Beamte erheblich im Gesicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Beamte wurden von dem 45-Jährigen ebenfalls massiv attackiert und erlitten leichtere Verletzungen.

Auch der Beschuldigte erlitt bei seinen Widerstandhandlungen Verletzungen. Während des gesamten Einsatzes blieb der Beschuldigte laut Polizei äußerst aggressiv und beleidigte die Beamten mit üblen Ausdrücken.

Nach der ärztlichen Untersuchung sowie einer Blutentnahme kam der Beschuldigte auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam. Den Mann erwarten laut Polizeiangaben gravierende Rechtsfolgen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wird er wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Diesen Artikel teilen: