Sigmaringen

Unbekannte zerstören Geldautomaten

16.08.2018

von Polizei

Die Gauner suchten Ende vergangener Woche die Sparkasse in Sigmaringen heim. Die Bank hat Videobeweise.

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen von drei Geldautomaten in der Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen zerstört. Das bestätigt die Bank nun auf Anfrage der Presse. Wie die Öffentlichkeitsreferentin Anita Seeger berichtet, haben demnach ein oder mehrere Unbekannte die Tastatur und den Bildschirm, vermutlich mit der Faust oder einem stumpfen Gegenstand, eingeschlagen.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. „Unsere Selbstbedienungszone ist videoüberwacht. Daher gibt es auch Videoaufnahmen für den Zeitraum der Beschädigung“, so Seeger. Nähere Auskünfte zu den Tätern dürfe sie aus Datenschutzgründen nicht geben, sagt die Pressesprecherin der Landesbank Kreissparkasse weiter. Das Kreditinstitut hat jedenfalls bei der Polizei Anzeige erstattet.

Diesen Artikel teilen: