Zollernalbkreis

Endspurt bei Lehrstellen

14.08.2018

Die Agentur für Arbeit hat noch freie Ausbildungsplätze.

Wer noch nichts Passendes gefunden hat, sollte sich deshalb jetzt schnell melden, um doch noch einen Ausbildungsplatz im Jahr 2018 zu bekommen, teilt die Balinger Arbeitsagentur mit. Es gebe noch freie Lehrstellen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Nachfragen lohne sich auf jeden Fall. Interessenten können sich an die kostenlose Bewerber-Hotline zur Berufsberatung mit der Rufnummer 08 00/4 55 55 00 wenden. Jetzt sei besonders wichtig, dass Ausbildungs- und Studienplätze nicht blockiert werden. Außerdem sei es ein Gebot der Fairness gegenüber Mitbewerbern und den Betrieben, bei denen man noch im Rennen ist, dort abzusagen, wenn man sich anderweitig entschieden hat.

So können noch andere ausbildungswillige Jugendliche zum Zuge kommen. Bei der Berufsberatung gemeldete Jugendliche sollten dort mitteilen, wenn sie einen Platz gefunden haben oder doch keine Ausbildung beginnen.

Diesen Artikel teilen: