Rottweil

Lkw-Fahrer verursacht Unfall

13.08.2018

von Polizei

Weil am Freitag ein Lastwagen trotz Verkehr von der Raststätte Neckarburg auf die Autobahn gefahren ist, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem einer der Fahrer leicht verletzt wurde.

Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, konnte aber ermittelt werden. Das ganze geschah gegen 10.30 Uhr. Der 53-jährige Lastwagenfahrer von der Raststätte auf die Autobahn in Richtung Stuttgart. Vom Beschleunigungsstreifen wechselte fuhr er auf die durchgehende Fahrspur, obwohl Autos kamen. Damit es zu keinem Zusammenstoß kam, musste ein Mercedes nach links ausweichen. Weil der Mercedes gerade von einem Audi überholt wurde, musste dieser ganz nach links ziehen.

Als der Lastwagen und die beiden Autos nebeneinander fuhren, krachte es plötzlich von hinten. Ein VW hatte nicht genügend Abstand. Sein 46-jähriger Fahrer konnte nicht mehr reagieren und prallte den vor ihm fahrenden Wagen ins Heck. Davon unbeeindruckt, fuhr der Lastwagenfahrer weiter. Wie sich herausstellte, hat er keinen entsprechenden Führerschein. Bei dem Unfall verletzte sich der Audifahrer leicht.

Diesen Artikel teilen: