Albstadt-Tailfingen

Für 240 Waldheim-Kinder endet die Freizeit mit einem Gottesdienst

13.08.2018

von Horst Schweizer

Mit einem großen Abschluss-Gottesdienst endete die erste zweiwöchige Freizeit im Ferienwaldheim Tailfingen.

Die große Pauluskirche war fast zu klein für die rund 240 Kinder, 60 Betreuer und die vielen Angehörigen. Mit Bildern gab es einen Rückblick auf die beiden Wochen und Birgit Bech gestaltete den Gottesdienst. „Wir haben viele Tage, viele Stunden mit wunderschönem Sommerwetter erlebt und die große Hitze gut überstanden“, meinte die Leiterin. Der Gottesdienst wurde mit „Groß ist unser Gott“, dem Waldheim-Klassiker, begonnen und mit „Jesus in my House“ fortgesetzt.

Passend dazu meinte Birgit Bech: „Jesus war täglich bei uns auf dem Waldheim, er hat uns behütet und bewahrt, dass nichts Größeres passiert ist“. Sie rief mit den Kindern die Josefs-Geschichte in Erinnerung und begann allen Mitstreitern Dank zu sagen. So auch an das Küchenteam, in dem Jonas Ganter sein Zehnjähriges feiert. Auch Birgit Bech selbst hat Jubiläum: sie ist ebenfalls seit zehn Jahren als Tailfinger Waldheim-Chefin mit im Boot.

Diesen Artikel teilen: