Krauchenwies

Vermeintliche Granate entpuppt sich als Grenzpfahl

09.08.2018

von Polizei

Über Notruf teilte am Donnerstag gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er an der B311 bei Krauchenwies eine etwa 1,50 Meter lange Weltkriegsgranate entdeckt habe.

Vermeintliche Granate entpuppt sich als Grenzpfahl

© Polizei

Falscher Alarm: Ein Grenzpfahl aus Beton rief gestern den Kampfmittelbeseitigungsdienst auf den Plan.

Die Granate sei von einem Landwirt mit seinem Traktor bei Pflugarbeiten auf dessen Acker unbemerkt aus der Erde gezogen worden. Während der Abklärung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde die Straße gesperrt. Eine halbe Stunde später kam Entwarnung: Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich lediglich um einen Grenzpfahl aus Beton handelte.

Diesen Artikel teilen: