Rottenburg

Von Straße ins Gleisbett geschanzt

08.08.2018

von Polizei

Ein rätselhafter Unfall hat sich auf L370 bei Rottenburg ereignet. Eine 51-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Noch völlig unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, den die 51 Jahre alte Frau am Montagmittag zwischen Bühl und Kiebingen verursacht hat. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge, war die Frau mit ihrem VW Touran auf der Landesstraße von Bühl in Richtung Kiebingen unterwegs. Plötzlich leitete sie auf freier Strecke ein Wendemanöver ein, beschleunigte und fuhr von der Fahrbahn in den angrenzenden Acker.

Auf diesem fuhr sie mit hoher Geschwindigkeit mehrere hundert Meter weiter, bis sie mit ihrem Wagen ins Gleisbett stürzte. Nach dem Aufschlag wurde der Wagen auf der gegenüberliegenden Böschung hochgeschleudert und blieb im angrenzenden Acker auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Bahnverkehr wurde wohl nicht gefährdet.

Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 31 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: