Geislingen-Binsdorf

Zum Tode von Heinz Huck

08.08.2018

Mit dem Tod von Heinz Huck verliert der WFV im Bezirk Zollern einen engagierten Fußballer und Funktionär.

Heinz Huck ist kürzlich im Alter von 78 Jahren verstorben. Fußball war sein ganz großes Hobby, sein Leben. Er hat seit den 70er-Jahren die Talentsichtung und -förderung im Bezirk Zollern geprägt. Huck war ein engagierter und mit viel Herzblut und Freude agierender Funktionär und Fußballfachmann. Viele junge Fußballer sind von ihm entdeckt, begleitet und gefördert worden.

Zum Tode von Heinz Huck

Starb mit 78: Heinz Huck. Foto: Privat

Seit dem Jahr 2002 zeichnete er für die Trainer-Basislehrgänge verantwortlich. Ferner war er federführend beim jährlichen Tag des Talents. Mit viel Engagement brachte er sich auch beim DFB-Stützpunkt in Frommern ein. 1977 erhielt er die Jugendleiterehrennadel in Bronze, 1987 die Nadel in silberner, und 2006 in goldener Ausführung. 2013 wurde Heinz Huck mit der Verbandsehrennadel in Silber und in diesem Jahr mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Neben seinen Tätigkeiten im Bezirk war Heinz Huck auch in seinem Heimatverein der SpVgg Binsdorf stark engagiert. Er war dort über viele Jahre Jugendtrainer und von 1986 bis 1991 Vorsitzender. Der nun Verstorbene war verheiratet und hatte zwei Kinder.

Diesen Artikel teilen: