Balingen-Frommern

95 Kinder stehen in Frommern in der Zirkusmanege

07.08.2018

von Thomas Godawa

Nicht nur Zirkusluft schnuppern, sondern selbst Akteur sein: Dieser Traum ging für 95 Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren beim Circus Bambi am Freitag in Erfüllung.

Exakt 24 Nummern konnten die gut 250 Zuschauer im Zirkuszelt auf dem Sportgelände des TSV Frommern bewundern und beklatschen. Es war das erste Finale nach fünf Tagen Vorbereitungszeit. Das zweite folgt in wenigen Tagen, ebenfalls am Freitagnachmittag. Seit 22 Jahren bereichert der Zirkus auf Einladung des Kinder- und Jugendbüros das Balinger Sommerferienprogramm. Das Unternehmen Circus Bambi feiert gerade 25-jähriges Bestehen, wie Samara Bannikov, die den Zirkus mit ihrer Familie in der zweiten Generation leitet, auf ZAK-Anfrage erklärte. Die Artistenfamilie bietet darüber hinaus auch noch andere Projekte an und gibt eigene Zirkusvorstellungen.

Diesen Artikel teilen: